Rund 40 Gäste. Lounge und Speiseraum umgestaltet zum Konferenzraum. Vormittags und nachmittags Diskussionen über Themen wie Viehdiebstahl oder Zustand der Straßen. Kein „Business as usual“ am vergangenen Wochenende auf BüllsPort. Sondern Farmertag des Farmervereins Maltahöhe…

Auf BüllsPort Lodge & Farm trafen sich rund 40 Mitglieder des Farmervereins zu ihrer vierteljährlichen Mitgliederversammlung. Dabei ging es um Themen wie die Sicherheit der Farmen. Vor allem in der Umgebung des Ortes Maltahöhe ist Viehdiebstahl ein Problem. Der Farmerverein steht durch ein zuständiges Mitglied stets in engem Kontakt mit der Polizei.

Ähnliches gilt für ein weiteres Standard-Thema: Der Zustand der Schotterstraßen. Der Farmerverein sammelt Meldungen seiner Mitglieder, etwa zu Straßenabschnitten, die dringend „gehobelt“, ausgebessert oder erneuert werden müssen. Leitet sie an die Roads Authority (Straßenbehörde) weiter und hakt bei Bedarf nach.

Größter Farmerverein Namibias wird 75

Zusätzlich zum vierteljährlichen Treffen fand die Jahresversammlung statt. Mit Rechenschaftsbericht und Wahl des Vorstands. Ernst Sauber von BüllsPort wurde zum Sekretär und zum Schatzmeister gewählt.

Diese doppelte Verantwortung dürfte gerade im kommenden Jahr einen größeren Zeiteinsatz erfordern. Denn da feiert der Farmerverein Maltahöhe sein 75-jähriges Jubiläum. Wegen der Größe des Distrikts Maltahöhe ist er übrigens von der Fläche her die größte Farmer-Vereinigung Namibias.

Den Abschluss des Farmertages bildete ein netter Abend mit Braai (Grillen), Live-Musik und Tanz.

Auf BüllsPort Lodge kehrt wieder Ruhe ein

Namibia-Urlauber haben von dem Trubel auf BüllsPort nichts mitbekommen. Die Lodge war schon lange im Voraus speziell für den Farmertag „geblockt“. Alle zwölf Zimmer waren für die Teilnehmer reserviert. Einige Farmer übernachteten auch auf dem Campingplatz.

Am Montag herrschte auf BüllsPort wieder die gewohnte Ruhe. Mit Namibia-Urlaubern, die nach ihrer Ankunft am Nachmittag auf einem der vielen Wanderwege die Natur erkundeten. Und abends nach ihrem Sundowner auf der Lodge-Terrasse ein gemütliches Abendessen genossen…

Farmertag Jahresversammlung Farmerverein Maltahöhe Farm BüllsPort NAUkLuFT Namibia

Farmer der Region statt Urlauber aus dem Ausland zu Gast auf BüllsPort: Geselliger Abend zum Abschluss des Farmertags des Farmervereins Maltahöhe. Foto: Privat

Newsletter "Naukluft Mail"

Direkt aus der NAUkLuFT in Ihre Mailbox: Neuigkeiten, Infos und spannende Geschichten zu Gast- und Farmbetrieb von BüllsPort und zur Bergwelt der NAUkLuFT. Abonnieren Sie unseren Newsletter "Naukluft Mail", der dreimal im Jahr erscheint.

Falls Sie auch zwischendurch mal sehen wollen, was sich auf BüllsPort tut:

Newsletter von BüllsPort

"Naukluft Mail": Alle drei Monate Neues und Interessantes von BüllsPort Lodge & Farm und aus der Naukluft.

Wir bedanken uns für Ihre Registrierung!

Newsletter from BüllsPort

"Naukluft Mail": Every three months, receive the latest interesting news from BüllsPort Lodge & Farm and the Naukluft Mountains.

Thank you for subscribing to our newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This