Endlich sich mal wieder gegenübersitzen, am selben Tisch, im selben Raum anstatt via Internet! Die Freude war allen Teilnehmern der Branchenmesse HTTF anzumerken. BüllsPort-Eigentümerin Johanna Sauber war extra nach Windhoek gereist. Sie hatte neben BüllsPorts selbst gebackenen Keksen einige spannende News im Gepäck.

Beides kam gut an bei den namibischen Reiseveranstaltern, die den Stand von BüllsPort auf dem Tourism Trade Forum des Gastgewerbe-Verbandes Hospitality Association of Namibia (HAN) besuchten. Mit einem Video und einer PowerPoint-Präsentation vermittelten Johanna Sauber und Marketing Manager Sven-Eric Stender ihnen einen guten Eindruck von der Sehenswürdigkeit der Naukluft-Berge und dem reichhaltigen Erlebnisangebot für Gäste.

Neuentwicklungen – Von Bogenfels-Tour bis Zimmer-WiFi

Außerdem informierten sie sie über Neuentwicklungen. Wie die abenteuerliche Naturfahrt am Rande der Teufelsschlucht zum imposanten und kaum bekannten Bogenfels der Naukluft (siehe Erlebnisse). Das noch intensivere Training der Pferde, von dem Pferd und Reiter profitieren (siehe unser Bericht). Und der leicht zu bewältigende Offroad Trail am Hang der Naukluft-Berge.

Oder auch das weiter verbesserte freie WiFi, das jetzt ebenfalls in allen Zimmern zu empfangen ist (siehe Bericht. Das Finetuning beim nachhaltigen Betrieb von Lodge und Campingplätzen, das vom Öko-Siegel EcoAwards Namibia mit fünf von fünf möglichen „Wüstenblumen“ belohnt wurde (siehe Bericht).

Nicht zu vergessen die Umstellung beim Abendessen: Statt wie bisher gemeinsam an einer großen Tafel zu sitzen, wird das Essen an getrennten Tischen serviert. Wie in einer Lodge. Nur dass die Gastgeber von BüllsPort von Tisch zu Tisch gehen und sich mit jedem unterhalten, der es wünscht.

Voller Messe-Erfolg für BüllsPort

Insgesamt besuchten mehr als 20 Reiseveranstalter und andere Partner der Branche den Stand von BüllsPort und nahmen sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Wichtig war dabei auch, den persönlichen Kontakt aufzufrischen. So waren die beiden Stühle am Tisch fast die ganze Zeit über besetzt.

Neben BüllsPort nahmen über 140 Lodges, Gästefarmen, Rastlager, Resorts, Pensionen und Hotels am Forum teil. Die meisten allerdings im Verbund von Unterkunftsgruppen und Marketing-Zusammenschlüssen. Die Tourismusabteilung der Stadt Windhoek, Tourismusmedien und Dienstleister sowie die Fluggesellschaften Qatar Airways und Westair/Fly Namibia hatten ebenfalls einen Stand.

Der Gastgewerbe-Verband HAN veranstaltet das Tourism Trade Forum seit 1999. Wegen der Corona-Krise hatte HAN das Event in den vergangenen beiden Jahren allerdings absagen müssen.

Newsletter "Naukluft Mail"

Direkt aus der NAUkLuFT in Ihre Mailbox: Neuigkeiten, Infos und spannende Geschichten zu Gast- und Farmbetrieb von BüllsPort und zur Bergwelt der NAUkLuFT. Abonnieren Sie unseren Newsletter "Naukluft Mail", der dreimal im Jahr erscheint.

Falls Sie auch zwischendurch mal sehen wollen, was sich auf BüllsPort tut:

Newsletter von BüllsPort

"Naukluft Mail": Alle drei Monate Neues und Interessantes von BüllsPort Lodge & Farm und aus der Naukluft.

Wir bedanken uns für Ihre Registrierung!

Newsletter from BüllsPort

"Naukluft Mail": Every three months, receive the latest interesting news from BüllsPort Lodge & Farm and the Naukluft Mountains.

Thank you for subscribing to our newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This