Gäste von BüllsPort können ihre Fotos oder Videoclips von ihren Erlebnissen in der NAUkLuFT ab sofort noch besser mit den Lieben daheim teilen. Denn BüllsPort hat in sein WiFi-Netz investiert. Die neue Technologie würde es sogar erlauben, Spielfilme per Live-Stream anzuschauen…

Freies WiFi gehört auf BüllsPort seit langem zur Grundausstattung (siehe auch unter Unterkunft). Gäste sind immer wieder überrascht über den guten Internetzugang – inmitten der Natur, weitab der nächsten Stadt. Websites öffnen sich im Handumdrehen, Mails sind rasch heruntergeladen und verschickt. Auch Fotos und Videoclips lassen sich gut per WhatsApp, Facebook & Co teilen.

Schnelleres WiFi auf 5-Gigahertz

Allerdings war der Empfang bislang auf Lounge, Restaurant und bestimmte Zimmer beschränkt. Vier neue Verstärker sorgen nun dafür, dass man das WiFi von allen zwölf Zimmern aus nutzen kann.

Das zusätzliche Netz verwendet das relativ neue 5-GigaHertz-Band. Keineswegs zu verwechseln mit 5G („5. Generation“) des Mobiltelefons. Es erlaubt höhere Bandbreiten als die sonst übliche Frequenz von 2.4-Gigahertz. Damit ist der Datentransfer sehr viel schneller.

Formel 1 in der NAUkLuFT

Die Geschwindigkeit würde sogar reichen, um per Streaming Formel-1-Rennen oder sonstige Live-Events zu verfolgen. Allerdings setzt dabei die Bandbreite der Internetverbindung von Telecom Namibia gewisse Grenzen. Ganz abgesehen davon, dass man ja nicht in die NAUkLuFT reist, um vor der Glotze zu sitzen. 😉

Voraussetzung ist natürlich, dass das verwendete SmartPhone/iPhone, Tablet/iPad und Laptop/MacBook auch für die 5-Gigahertz-Frequenz ausgelegt ist. Wer von seinem Zimmer aus nicht ins Internet kommt, ist weiterhin in der gemütlichen Lounge willkommen. Wo man weiterhin das 2,4-G-WiFi empfangen kann. Und es übrigens auch einen Kaffee-Vollautomaten und eine Bar mit Selbstbedienung gibt…

Newsletter "Naukluft Mail"

Direkt aus der NAUkLuFT in Ihre Mailbox: Neuigkeiten, Infos und spannende Geschichten zu Gast- und Farmbetrieb von BüllsPort und zur Bergwelt der NAUkLuFT. Abonnieren Sie unseren Newsletter "Naukluft Mail", der dreimal im Jahr erscheint.

Falls Sie auch zwischendurch mal sehen wollen, was sich auf BüllsPort tut:

Newsletter von BüllsPort

"Naukluft Mail": Alle drei Monate Neues und Interessantes von BüllsPort Lodge & Farm und aus der Naukluft.

Wir bedanken uns für Ihre Registrierung!

Newsletter from BüllsPort

"Naukluft Mail": Every three months, receive the latest interesting news from BüllsPort Lodge & Farm and the Naukluft Mountains.

Thank you for subscribing to our newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This